WillsteQuatschen?

Login

Dein Benutzername
Dein Passwort
secure
eingeloggt bleiben

WQ2Go

Jetzt online

Start » Offline » Profil

Zufallsplan im Profil Rang 15

Profilbild
Alter 50 Jahre (Zwillinge)
PLZ 027***
Last Am 16. Dezember 2018
Interview
Beziehungsstatus?
Neue Bekanntschaft

Heute Morgen stand ich an einer Ampel und schaute ins Auto links von mir. Dort saß ein Löwe am Steuer und gähnte in meine Richtung. Er sah etwas verschlafen aus, seine Mähne war jedoch frisch gekämmt. Aus Neugier änderte ich meine Fahrtroute und folgte ihm bis auf den Parkplatz von Netto. Dort stieg er aus mit einem Rucksack auf den Rücken und ging geradewegs in die Fleischabteilung. Nie war sie so leer wie zu diesem Zeitpunkt. Er kaufte 10 kg Rindfleisch und setzte seinen Weg fort. Ich folgte ihm weiter, seine Pfote lümmelte immer wieder aus dem Fenster – er war echt cool. Er parkte in einer schmalen Straße und holte eine Aktentasche vom Rücksitz. Er sah damit nach leitender Position aus, aber verschwand in einer Kindertagesstätte. Wie ich später erfuhr, hatte er reichlich Gespräche mit nervigen Eltern zu absolvieren. Nach getaner Arbeit fuhr der Löwe am späten Nachmittag geschafft nach Hause, wo ihm seine Frau die Mähne graulte.

Wer war dieser Löwe? Dank eines gesprächigen Zebras, mit dem der Löwe schon länger befreundet ist, erfuhr ich mehr:
Samstags wird er zum Partylöwen.
Einst träumte er von einer Karriere als Baulöwe.
Lange Zeit lebte er in Löwbau.
Bei Facebook ist er befreundet mit Joachim Löw.
Zu seiner Frau sagt er jeden Morgen: „I löw you.“
Er trinkt Löwenbräu.
Liebt Löwenzahn.
Hat aber noch keinen Zahnarzt gefunden, der ihn behandelt.
Jedes Jahr geht er zur Prostatavorsorgeuntersuchung. Aber nie zum selben Arzt.
Im Urlaub geht’s nach Slöwenien.
Sexuelle Orientierung?
Selbst wenn Männer Brüste hätten würde ich bei ihnen nicht schwach werden. Denke ich. Bin mir relativ sicher. Zu 87%. 86.
Kinder?
Das würde mich echt wundern.
Wie ist deine Figur?
Auf 1,87 m verteilen sich seit Jahrzehnten ca. 75 kg.
Welchen Körperschmuck trägst Du?
Brille.
Rauchst Du?
Nein - auch wenn ich bei meiner Figur einen schicken Schornstein abgeben würde.
Bildungsstand?
Abi.
Ost- und Gemüsestand? Gerne.
Adelsstand? Prinzessin gesucht.
Anstand? Vorhanden.
Endstand? 4:1.
Handstand? Nichts leichter als das. (Wenn du mich hältst.)
Zustand? Einsturzgefährdet.
Verstand? Leider.
Religion?
Ich bin universumgeschädigter Atheist.
Gesucht wird?
Und trotzdem dir klar ist, wie viele Beziehungen eine überschaubare Halbwertszeit haben: Du könntest es ja besser machen. Du musst nur den Richtigen finden. Du bist nicht wie alle anderen, deshalb könnte es klappen. Im Kino funktioniert´s doch auch. 88 Minuten suchen sie sich, in der 89. Minute blicken sie sich durchnässt unter einem Sonnenstrahl außer Atem tief in die rehbraunen Augen, in der 90. Minute läuten die Hochzeitsglocken, Abspann. Ob sie ihn 10 Jahre danach in Einzelteilen in der Tiefkühltruhe verstaut – wer will das schon wissen?! Wenn man einfach nur wenigstens ein Mal im Leben diese 89. Minute erlebt, dann nimmt man auch das Ende als tiefgekühltes Stückwerk hin.

(aus "Reise ins Nichts", vielleicht irgendwann in einer Buchhandlung zu finden)
- - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich suche u.a. zwischenmenschliche Geschichten, die wirklich passiert sind und bei denen du nicht glauben konntest, dass dies Zufall war. Ich suche Geschichten, die dir das Gefühl gaben, sie würden zu einem Plan gehören. Hat ein solch unmöglicher Zufall mit dem Finger auf einen anderen Menschen gezeigt und dir den Eindruck vermittelt, er/sie soll eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen? Diese Rolle muss nicht zwangsläufig der vermeintliche Partner fürs Leben sein. Vielleicht hast du eine kreative Ader und der Mensch, auf den der Zufall zeigte, hat dich wie kein anderer inspiriert.

(Bei Gesprächen, die am Ende den passenden Deckel zu Tage fördern, bin ich natürlich auch dabei. Und zu einer Muse, die mir den Literatur-Nobelpreis 2070 beschert, sag ich auch nicht Nein.)

PS: Ich habe mir sagen lassen, dass Männer es "gruselig" finden sollen, wenn sie von Frauen angeschrieben werden. Ich habe damit kein Problem. Ich konnte zusehen, wie schnell das Postfach sich bei Frauen füllen kann, kaum, dass sie on sind, und möchte bei diesem Zubomben ungern mitmachen.
Dein Lebensmotto?
Leben fragt nicht, ob´s gerade passt. Leben macht was es will.

Und pflanze niemals einen Baum. Er könnte eines Tages auf dich stürzen und du würdest dich zu Tode ärgern.
Was machst Du beruflich?
Ich gestalte Sachen, die jede(r) einmal im Jahr bekommen kann.
Bilder
Foto Foto Foto Foto Foto Foto

Noch viel mehr Infos

Wenn du mehr über Zufallsplan erfahren willst, brauchst Du Dich nur zu registrieren und schon gehts los :-)
Keine Sorge, WQ ist und bleibt kostenlos und unverbindlich - denn mit Communities ist es wie mit Sex: It's better when it's free!
nach oben